[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

07.02.2006

Harry Potter & Co

Spannende Lesenacht im Pfarrhaus

BRÜSSOW (HS). Unter dem Motto „Lesen, das ist wie fliegen, fliegen über unsere Küchentür hinaus hoch über die Bäume im Garten hin und weiter, immer weiter in fremde Länder und ferne Welten“ von W. Fährmann haben Schüler der 3. Klasse der Regenbogen-Grundschule in Brüssow eine Lesenacht vorbereitet und durchgeführt.

Mit dieser Lesenacht hatten sie ihre Winterferien eingeläutet. Sie trafen sich im alten Pfarrhaus in Brüssow. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einem winterlichen Abendspaziergang lauschten alle Kinder der Geschichte „Das Schulgespenst“, die Rochus Stordeur, Vater eines Kindes vorlas. Anschließend kuschelte sich jedes Kind in sein Bett in der Unterkunft des Alten Pfarrhauses und las im Schein seiner Taschenlampe in einem selbst ausgewählten Kinderbuch bis die Augen zufielen, und das war bei einigen sehr spät. Nach einer kurzen, doch aufregenden Nacht ließen sich alle das Frühstück schmecken, und dann ging es nach Hause in die Ferien.

Dieses kleine Abenteuer hat die Leselust bei den Kindern weiter geweckt. Die Lehrerin Manuela Dehnsdorf möchte sich für die Hilfe und Unterstützung besonders bei Frau Tuve, Frau Gueffroy, Frau Müller, Frau Gonzales und bei Herrn Stordeur bedanken.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.