[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

13.03.2006

Zwischen Carmzow und Brüssow

Schwere Unfälle am Wochenende

Auf den Straßen der Uckermark ereigneten sich am vergangenen Wochenende 37 Verkehrsunfälle, vier davon mit Personenschaden. Bei diesen wurden acht Personen zum Teil schwer verletzt.

So prallte Samstagabend gegen 22.50 Uhr ein Pkw auf der Landesstraße 26 gegen zwei Straßenbäume. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 18-Jähriger zwischen Brüssow und Carmzow mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume. Dabei wurden eine 18-jährige Insassin schwer, er selbst und ein weiterer 17-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 4000 Euro.

Auch auf der B2 prallte ein Pkw gegen einen Straßenbaum. Knapp zwei Kilometer vor Gartz / Oder geriet Sonntagnachmittag der junge Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Schwer verletzt brachten Rettungskräfte den 21-jährigen Fahrzeugführer sowie seine 16-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeugs musste die Straße für gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle: Uckermark Kurier

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.