[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

24.06.2006

Freiwillige Feuerwehr Brüssow

Wehrführer berufen

BRÜSSOW (GR).Am 30. August 2006 endet die zweite sechsjährige Berufsperiode des Amtswehrführers, seiner zwei Stellvertreter und der Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehren der Brüssower Amtsfeuerwehr.

Zum 1. September 2006 sind diese Funktionen neu zu besetzen beziehungsweise für die weitere Amtszeit von sechs Jahren neu zu bestellen. Die dazu erforderlichen Anhörungen der Angehörigen der Ortswehren erfolgte im Rahmen der Jahreshauptversammlungen.

Die Anhörung der Ortswehrführer des Amtswehrführers und dessen Stellvertreter erfolgte im Rahmen des 14.

Amtsfeuerwehrtages. Mit der Dienstversammlung am 26. August in Brüssow wird der Wechsel vom 2. zum 3. Wirkungsabschnitt vollzogen.

Auf der letzten Sitzung des Brüssower Amtsausschusses in Göritz befassten sich die Mitglieder des Ausschusses mit der Berufung und Bestellung für den Zeitraum von 1. September 2006 bis zum 31. August 2012. Der Amtsausschuss beschloss die Neuberufung der Wehrführer Lothar Sprötge (Brüssow), Klaus Bartzick (Wollschow), Volker Groß (Woddow), Wolfgang Vahle (Bagemühl), Axel Buse (Grünberg) Hartmuth Schmidt (Klockow), Gerhard Siebert (Wallmow), Michel Gall (Baumgarten), Günter Münchow (Schenkenberg) und Detlef Genetzki (Göritz).

Weiterhin wurde der Beschluss gefasst, Einhard Brosinsky zum Amtsbrandmeister, Lothar Spröge zu dessen 1. Stellvertreter und Hartmuth Schmidt zu dessen 2. Stellvertreter zu bestellen.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.