[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

08.07.2006

Jazzfest Uckermark startet in Grimme

Kunsthof präsentiert Jazziges

Brüssow (GR). Das diesjährige Jazzfest Uckermark wird an drei Orten durchgeführt. Es beginnt im Juli mit einer zweitägigen Veranstaltung auf dem Kunsthof Barna von Sartory in Grimme. Am Sonnabend, dem 15. Juli, begrüßt Elisabeth von Sartory dort um 19 Uhr alle Gäste.

Um 19.30 Uhr tritt das Trio „Spoom“ auf, eine Band, die sich ein großes Repertoire an Jazzstandards und Eigenkompositionen erarbeitet hat. Der persönliche Klang der einzelnen Musiker verschmilzt im Zusammenspiel zum charakteristischen Spoom-Sound. Fortgesetzt wird das Programm um 21 Uhr mit „Contrasts“. Hier treffen vier Jazzcharaktere aufeinander und brauen einen heißen

Klanglikör. Dem folgt um 22.30 Uhr das „Georg Pfister Trio“ mit dem besten Jazz diesseits des Nordpols. Den Abschluss bildet um 23.30 Uhr die zwanglose Zusammenkunft aller Jazzmusiker zum gemeinsamen Spiel. Das Konzert in Grimme wird am Sonntag, dem 16. Juli, fortgesetzt und beginnt um 15.30 Uhr. Für 16 Uhr ist der Auftritt der „Hyper active Kid“ vorgesehen, einem Trio, dessen Repertoire hauptsächlich aus Eigenkompositionen besteht. Seit Januar dieses Jahres ist auch eine CD auf dem Markt. Um 17. 30 Uhr ist der Auftritt der „The Real Latinos“ vorgesehen. Den Abschluss bildet um 19 Uhr das Ensemble „Party of Five“. Es spielt in erster Linie Kompositionen des Gitarristen Johannes Haags. Gastronomisch werden an beiden Tagen uckermärkische Leckereien angeboten. Elisabeth von Sartory freut sich auf viele Gäste.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.