[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

11.12.2006

Weihnachtsmarkt

Brüssower feiern Vorweihnachtszeit

Brüssow (pj). Zum traditionellen Weihnachtsmarkt pilgerten am Sonnabend wieder zahlreiche Schaulustige in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Brüssow.

„In diesem Jahr spielt der Weihnachtsmann auf der Drehorgel bekannte Melodien“, verkündete die Brüssower Bürgermeisterin Gisela Müllenhagen (parteilos). Dabei wies sie jedoch – mit Blick auf die kleinen Besucher des Marktes – darauf hin, dass der spielende Weihnachtsmann „nicht der Richtige“ sei. „Dieser kommt später mit einer Pferdekutsche der Familie Mehls vorgefahren“, sagte sie. Und der „wahre“ Knecht Ruprecht hatte nach seiner Ankunft auch alle Hände voll zu tun.

Bei Waffeln und Kaffee konnten es sich derweil die großen Besucher gemütlich machen. „Es ist ein Stelldichein, das von Brüssowern für Brüssower organisiert wird“, fügte die Bürgermeisterin hinzu, die es sich wie viele andere nicht nehmen ließ, an den Ständen des Karnevalvereins Brüssow, der ortsansässigen Volkssolidarität, der Stephanus-Stiftung, des Pflegeheimes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes zu schnökern.

Über ein besonderes vorweihnachtliches Geschenk freute sich die 82-jährige Helene Zimmermann: Sie gewann den Hauptpreis, einen riesigen Präsentkorb, bei der Tombola! „Sonst waren es Kleinigkeiten, aber jetzt freue ich mich ungemein über diese Überraschung“, lachte die rüstige Seniorin.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.