[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

24.02.2007

Brüssower Kita

„Sonnenschein“ für die Kinder herausgeputzt

Brüssow (MS). Seit die Kindereinrichtungen in den Ortsteilen Battin und Menkin geschlossen werden mussten, konzentriert sich die Stadt Brüssow besonders darauf, die Kita „Sonnenschein“ in der Stadt zu einem Ort zu entwickeln, wohin die Kinder gern kommen.

Insgesamt 75 Mädchen und Jungen können hier betreut werden. Derzeit sind es 40, wovon fünf Knirpse im extra eingerichteten Krippenbereich betreut werden. Auch die 17 Hortkinder der benachbarten „Regenbogen“-Grundschule finden hier Zuwendung und viel Freiraum im Außengelände.

Mit fünf Kollegen sorgt sich Leiterin Ilona Mehlhorn um das Wohl der anvertrauten Steppkes. Zu den täglichen Beschäftigungen, Spaziergängen und Spielen auch auf dem benachbarten Naturspielplatz kommen zahlreiche Höhepunkte. Besonders in Erinnerung ist noch die Namensgebung vor zwei Jahren. Darüber hinaus freuen sich die Frauen, dass das Kita-Gebäude modernisiert und verschönert worden ist. Auch die Küche wurde neu hergerichtet. Nun müssen nur noch das Foyer gemalert und die Garderobe erneuert werden – dann ist wohl alles komplett.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.