[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

05.04.2007

Brüssower Stadtverordnetenversammlung

Neue Satzung beschlosssen

Brüssow (GR). Die Brüssower Stadtverordnetenversammlung trat am Dienstag zu ihrer turnusmäßigen Sitzung zusammen. In der zu Beginn angesetzten Einwohnerfragestunde ging es um die Beseitigung von Winterschäden an Nebenstraßen und um die Wasserversorgung auf dem Bagemühler Friedhof. Die Straßenreparaturarbeiten werden in Kürze begonnen, die Wasserversorgung in Bagemühl steht vor dem Abschluss.

Den Abgeordenten der Stadtverordnetenversammlung lag der Entwurf einer neuen Friedhofssatzung vor. Der Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales hatte die Satzung beraten. Über einige Paragrafen wurde eingehend diskutiert und Veränderungen zum vorliegenden Entwurf vorgenommen. Danach beschlossen die Abgeordneten die neue Fassung der Friedhofssatzung.

Der neuen Friedhofsgebührensatzung, die für alle Ortsteile der Stadt gilt, wurde ebenfalls zugestimmt. Weiterhin wurde festgelegt, dass für die Benutzung der Trauerhalle im Ortsteil Brüssow 60 Büro, in den übrigen Ortsteilen der Stadt 30 Euro je Nutzung erhoben werden.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.