[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

03.01.2008

Wallmower Narren

FCKW startet in die 15. Faschingssaison

Wallmow (MS). Die letzten Silvesterböller sind noch nicht verhallt, da denken die Wallmower Narren bereits an die bevorstehenden Faschingsfeiern.

Bei Heike Rymas und Birgit Lindhorst vom FCKW – Fetziger Carneval Klub Wallmow – im Wallmower Sport- und Kulturverein laufen die organisatorischen Fäden in bewährten Händen zusammen. „Bei uns startet die Faschingssaison am Freitag, dem 18. Januar, um 19 Uhr mit einem Programm für geladene Senioren aus dem gesamten Amtsbereich Brüssow“, kündigt Heike Rymas den traditionellen Auftakt an.

Damit wird ein ganzer Reigen von Auftritten für die Karnevalisten eröffnet, die sich auf immerhin 16 Veranstaltungen tummeln wollen. Vor allem Senioren aus der ganzen Uckermark und teilweise auch dem benachbarten Uecker-Randow-Landkreis, lassen sich dieses spezielle Vergnügen nicht entgehen. Auch viele Kinder – meist Klassen umliegender Schulen – freuen sich schon auf ihre Faschingsparty beim FCKW. Und am 13. Januar steigt der Kinderfasching für Wallmow und Umgebung. An den drei öffentlichen Faschingsabenden, 26. Januar – der einzige, für den es noch Restkarten gibt – sowie am 2. und 9. Februar, sind dann Jecken aller Altersstufen im Wallmower „Dorfkrug“ willkommen. In diesem Jahr feiern die Wallmower darüber hinaus ein kleines Jubiläum. Denn seit 15 Jahren erfreuen die aktiven Karnevalclub-Mitglieder sich selbst und ihre Gäste mit ausgefallenen Ideen während der fünften Jahreszeit.

„Rund 40 große und kleine Karnevalisten unseres FCKW gestalten das Programm aus der Karneval-Rumpelkammer“, verrät Heike Rymas. In diesem Jahr übrigens mit internationaler Beteiligung: Enrique Perez – der Schüler aus Mexiko lebt für ein Jahr bei den Lindhorst – tanzt bei den Männern mit.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.