[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

08.02.2008

Zahlreiche Bäume gepflanzt

Arbeiten an der L 26 ruhen noch

Brüssow (MS). Von Plustemperaturen lässt sich der Landesbetrieb für Straßenwesen nicht verführen. Niemand wisse, ob plötzlich Frost einsetze; das Risiko für weitere Fahrbahnarbeiten sei zu groß, so die Argumente.

An der L 26 zwischen Brüssow und Wollschow ruht der Ausbau seit dem 19. Dezember. Erst im März ist geplant, sie wieder aufzunehmen. Das werde den Termin der Fertigstellung im April nicht gefährden, da die Deckschicht aufzubringen nicht mehr als 14 Tage in Anspruch nehme, heißt es. Bisher ist Binder auf der gesamten Strecke eingebracht. Auch auf dem neuen Radweg, der vom Ortsausgang Brüssow aus die Landesstraße rechterhand begleitet, sind Unterbau und Asphaltdecke im Vorjahr vollendet worden. Die Pflanzarbeiten gehen allerdings bei dieser Witterung weiter. So wurde linkerhand der Straße die neue Baumreihe gesetzt.

Der Abschnitt der L 26 zwischen Brüssow und Wollschow ist vom Amt Brüssow seit Langem erkämpft worden. Es ist der letzte Teil einer inzwischen ausgebauten Infrastruktur, die dem Amt akzeptable Verbindungen in die Uckermark und zum Nachbarn Uecker-Randow erschließt.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.