[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

05.06.2008

Regenbogengrundschule Brüssow

Tatkräftig unterstützt

Brüssow (UK). In der Regenbogengrundschule Brüssow stehen interessierte Eltern den Lehrkräften zur Seite. So wurde kürzlich der Schulgarten durch die fleißige Arbeit von Vätern und Müttern so vorbereitet, dass die Schülerinnen und Schüler selbstgezogene Kürbispflanzen sowie Kartoffeln in die Erde bringen konnten.

Unter der Leitung der Schulelternsprecherin Frau Wittke wurde eine Projektgruppe gebildet, die die weitere Gestaltung des Schulgeländes in Abstimmung mit dem Amt Brüssow vorsieht.

Ebenso musste in der Sporthalle der Schule unbedingt etwas geschehen. Die Planungen sehen nun die Renovierung der Halle sowie die Erneuerung des Fußbodenbelags im Geräteraum vor.

Da dieser kurzfristig ausgewechselt werden soll, war Eile geboten. Denn auch hier hatten Eltern im Interesse einer angenehmen Lernatmosphäre und einer finanziellen Entlastung des Schulträgers Hilfe angeboten. So wurden die teilweise noch vorhandenen Blumentapeten gemeinsam mit drei Lehrerinnen und Rebecca aus der 6. Klasse unter Leitung des verantwortlichen Sportlehrers abgekratzt. Eine mühevolle Arbeit. Sonnabendfrüh standen nicht nur fünf Eimer Farbe bereit, sondern auch die Mütter von Felix, Willem, Janne und Lukas. Gemeinsam mit Thomas aus der 6. Klasse strichen sie die Wand mit der neuen Farbe.

Die Schulleiterin Sylvia Griem bedanke sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Interesse einer freundlichen und schönen Lernumgebung für die Schulkinder, ließ sie die Redaktion wissen.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.