[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

21.10.2008

CDU und SPD im Block abgestimmt

Brüssower Ausschüsse sind besetzt

BRÜSSOW (GR/MS). Die neue Stadtverordnetenversammlung von Brüssow stellte jetzt die Weichen für die neue Legislaturperiode. Auf der konstituierenden Sitzung dankte Bürgermeister Michael Rakow den nach der Wahl ausgeschiedenen Abgeordneten für ihre Arbeit in den letzten Jahren. Dann trat die Wahlkommission für mehrere Wahlakte zusammen.

Nach dem Beschluss, einen stellvertretenden Bürgermeister zu wählen, votierten die Abgeordneten in geheimer Abstimmung mit neun zu vier Stimmen für Peter Reiss (SPD) als Stellvertreter des ehrenamtlichen Bürgermeisters. Außerdem entschlossen sie sich, zwei Ausschüsse ins Leben zu rufen: den Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales sowie den Bauausschuss. Sie wurden namentlich besetzt.

Neben dem Bürgermeister werden die Abgeordneten Joachim Vöcks (SPD) und Torsten Wolff (CDU) die Stadt Brüssow im Amtsausschuss des Amtes Brüssow vertreten. Im Nord-Uckermärkischen Wasser- und Abwasserverband wird der Abgeordnete Heribert Richter (SPD) als Vertreter der Stadt wirken.

Die Stadtverordnetenversammlung legte fest, bis zum 27. März 2009 eine neue Hauptsatzung zu verabschieden. Für die Sanierung und Renaturierung des Großen und des Kleinen Brüssower Sees ist laut Beschluss ein Förderantrag zu stellen.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.