[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

20.03.2009

Vize-Vorstand der Sparkasse Uckermark diskutiert

Filmfestival macht Station in Brüssow und Prenzlau

Uckermark (UK). Das Festival des Umwelt- und Naturfilms kommt nach Brüssow und Prenzlau. Es beginnt am Sonntag um 16 Uhr im Kino Brüssow mit einer Familienvorstellung des bezaubernden französischen Spielfilms „Der Fuchs und das Mädchen“:

Eines Morgens im Spätsommer trifft ein Mädchen auf einen jagenden Fuchs. Fasziniert folgt sie dem scheuen Tier. Damit beginnt eine ebenso fabelhafte wie erstaunliche Freundschaft. An der Seite des Fuchses entdeckt das Kind eine wilde und geheimnisvolle Natur und erlebt ein Abenteuer, welches ihr Leben und ihr Verständnis der Tiere verändern wird. Eltern und Großeltern sind mit Kindern ab acht Jahren herzlich eingeladen.

Nach „We feed the world – Essen global“, der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel, folgt Erwin Wagenhofer in seinem neuen Film „Let`s make money“ der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Er blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern, die mit dem Lockruf werben: „Lassen Sie Ihr Geld arbeiten!“ Nach der Vorführung am Sonntag um 20 Uhr im Kino Brüssow gibt es ein Gespräch mit dem Vize-Vorstand der Sparkasse Uckermark, Wolfgang Janitschke.

Dieser Dokumentarfilm wird auch am Montag, 23. März, um 19.45 Uhr im Prenzlauer Kino zu sehen sein. Auch hier haben die Zuschauer Gelegenheit zum anschließenden Gespräch, diesmal mit der Schriftstellerin Jutta Schlott.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.