[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

14.04.2009

Umschau

STADTREPORTER

Die neuesten Nachrichten aus dem Brüssower Amtsbereich hat Stadtreporter Günter Rußack zusammengetragen.

Training im Brandcontainer

BRÜSSOW. Ständig über großes Können bei Einsätzen zu verfügen ist oberstes Gebot bei den Kameraden der Brüssower Amtsfeuerwehr. Daher sind sie regelmäßig während theoretischer und praktischer Ausbildungen dabei.

So werden vom Freitag, dem 17. April, bis Sonntag, dem 19. April, die Atemschutzgeräteträger aus den einzelnen Wehren mit anderen Kameraden aus der Uckermark an einer Ausbildung im Brandcontainer des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Prenzlau teilnehmen, dort ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mit Oldtimern nach Züsedom

BRÜSSOW. Viele Oldtimerfreunde aus dem Brüssower Amtsbereich fahren alle Jahre in den Nachbarkreis nach Züsedom, um beim großen Traktoren- und Oldtimertreffen dabei zu sein, das dort zur Tradition des Ortes zählt. Die Veranstalter freuen sich aber auch, wenn nicht nur Zuschauer sondern auch Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen zur Ausstellung kommen. Die diesjährige Veranstaltung findet am Wochenende 9. und 10. Mai statt. Für Unterhaltung am Sonnabendnachmittag sorgt ein buntes Programm mit den Züsedomer Oldtimer Mädels und der Blasmusik aus Koblenz. Tanz für Jung und Alt ist ab 19 Uhr angesagt.

Wer mit seinem Fahrzeug dabeisein will, sollte sich schon jetzt anmelden (Telefon: 0171 31026655 oder 0151 85249922).

Über Partnerschaft zu beraten

CARMZOW.Am Donnerstag, dem 16. April, findet um 19.30 Uhr im Sportlerheim in Carmzow die nächste öffentliche Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Carmzow-Wallmow statt. Nach Berichten des Bürgermeisters und des Amtsdirektors folgt die Einwohnerfragestunde.

Beschlussvorlagen gibt es zur Baumschutzsatzung und zu Maßnahmen des Konjunkturpakets II. Informationen werden zum Ergebnis der Jahresrechnung 2008 gegeben, über eine geplante Partnerschaft mit einer polnischen Gemeinde wird beraten.

Hinweise und Anfragen an das Amt beenden den öffentlichen Teil der Sitzung. Nichtöffentlich geht es um einen Wartungsvertrag.

Bereits um 18.30 Uhr hält Harald Zimmermann eine Bürgermeistersprechstunde ab.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.