[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

27.08.2010

Schulbeginn

16 Abc-Schützen an der "Regenbogenschule" begrüßt

Brüssow (MS). Auch in der Brüssower Grundschule ist wieder der Alltag eingekehrt. Die 103 Mädchen und Jungen haben sich mit den Stundenplänen vertraut gemacht und gewöhnen sich nach den Ferien nun wieder an Konzentration und Schulaufgaben.

Auch die die Neuen an ihrer "Regenbogenschule", die Jüngsten unter ihnen, kennen die Kinder zumindest schon vom Angesicht her. Insgesamt 16 Abc-Schützen verstärken seit dem Einschulungstag am vergangenen Sonnabend die Reihen der "Regenbogenschule".

Damit befinden sich nun 23 Schüler in der Flexklasse. Unter den Fittichen von Klassenlehrerin Annegret Meier und Sonderpädagogin Kirsten Lück lernen sie gemeinsam mit Schülern der zweiten Klassenstufe Lesen und Rechnen.

Alle Zweitklässler, auch die der jahrgangsübergreifenden Klassenstufe 2/3, hatten die Kleinen mit einem lustigen Programm in der Aula begrüßt. Schulleiterin Silvia Griem konnte dazu etwa 100 Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Schulanfänger begrüßen. Die Musikschule Eggesin unterstützte die festliche Stunde, nach der die Kinder in ihren Klassenraum geführt wurden. Dort erhielten sie ihre Hefte und Bücher und zeigten den Eltern stolz ihre neue Welt. Dann nahte der große Moment der Schultüten. Diese warteten längst in der Aula an einem Zuckertütenbaum. Nachdem jeder Erstklässler von der Schulleiterin persönlich mit Urkunde und Blumen begrüßt worden war, erhielten sie von Mama und Papa die süße Überraschung.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.