[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

12.07.2011

LEUTE

Verein lädt ins Kino ein

BRÜSSOW (CM). Sabine Bethke (37) warb am Tourtag für den Verein „Lebendiges Brüssow“, der das Kino als Kulturhaus betreibt. Die Stadt unterstützt die Aktivitäten, indem sie ihm das Gebäude kostenfrei zur Nutzung überlässt. „Denn der Verein macht sich wirklich um das kulturelle Angebot und das Miteinander in der Stadt verdient“, lobt Bürgermeister Michael Rakow.

Seit 2002 schon finden dort regelmäßig Kinoabende statt. Auch Ausstellungen, Theaterabende und Lesungen gibt es zu erleben. Dazu kommen die regelmäßigen Treffen von Interessengruppen. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit mit Kindern“, versichert die zweifache Mutter, die hofft, nach ihrer Qualifizierung wieder als Bürgerarbeiterin beim

Verein einsteigen zu können.

Spezielle Angebote will „Lebendiges Brüssow“ perspektivisch auch für ältere Menschen unterbreiten. „Doch da ist die Hemmschwelle der Besucher wohl noch recht groß“, hat man die Erfahrung gemacht.

Bäcker bescheren üppiges Büfett

BRÜSSOW (CM). Aus sage und schreibe zehn Torten konnten die Besucher am Kuchenbüfett wählen. Am Backofen gestanden hatten: Margit Glowe, Anke Wodrich-Laurent, Gisela Schönfeld, Christiane Sy, Margrit Bruch, Wolfgang Schulz, Hannelore Stübke und Karola Felske.

Mit dem Bus der Zeitung nachgereist

BRÜSSOW (CM). Die Prenzlauer Inge und Frank-Detlef Bluhm hatten den Tourtermin in ihrer Heimatstadt leider verpasst. Weil sie aber auch mal die Zeitung live erleben wollten, reisten sie ihr nach Brüssow hinterher. Mit dem Bus, weil sie kein Auto haben. „Die Verbindung ist gut“, lobten sie danach.

Günter Rußack natürlich dabei

BRÜSSOW (CM). Der Brüssower Stadtreporter Günter Rußack ließ sich den Tourtermin ebenfalls nicht entgehen. Er schreibt schon seit Jahrzehnten für die Heimatzeitung. Dafür ein dickes Dankeschön.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.