[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

20.07.2012

Kampfsport

Karatetraining wieder anders

Von Armin Gehrmann

Das sommerliche Trainingslager des Karate-Dojo Zanshin Prenzlau ist zur guten Tradition geworden.

Brüssow.Den Campingplatz Brüssow als Domiziel für das Trainingslager erkoren zu haben, bezeichnet Zanshin-Chef Uwe Lucka als Volltreffer. Schon zum siebten Mal bereicherte man dort trotz der diesmal nassen Sommerzeit mit Sport, Spiel und Spaß das Vereinsleben.

Das Training in Brüssow nutzten einige Athleten um sich auf Gürtelprüfungen vorzubereiten, was Andrea Lucka (9. Kyu), Milane Dobbert, Jasmin Adam, Fabian Schreck und Ben Müller (alle 6. Kyu) gut gelang. Nebenbei blieb genügend Zeit für Spiel und Spaß. So stand das Baden im Brüssower See hoch im Kurs. Auch das Tisch-Kicker-Turnier fand wieder statt. Unter den ausgelosten Duos ging es heiß her. Den 3. Platz belegten Michael Strauß/Marco Keskowski. Zweiter wurden Bruno Westphal/Jason Wiens. Zum dritten Mal in Folge bestachen Bruno Lucka und Joana Wiens mit ihrer ruhigen und besonnenen Spielart. Sie gewannen souverän.

„Knüppelkuchen am Lagerfeuer zu backen war ebenso begehrt wie der gemeinsame Kinobesuch“, berichtete Uwe Lucka. Auch eine Nachtwanderung gehörte wieder dazu. „Bedanken möchten wir uns bei der Wohnungsverwaltung Brüssow für die Nutzung des Campingplatzes und der Turnhalle, bei Familie Koppermann für die Mittagsversorgung und bei Herrn Weißgerber, der den Kinobesuch ermöglichte. Es waren tolle Tage in Brüssow“, so erneut Lucka.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.