[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

 

16.08.2012

Leute

Liebhaber alter Fahrzeuge treffen sich zum Camping

Erinnerungen werden wieder wach, wenn am Sonnabend die Besucher eines Trabanttreffens selbst hinter das Steuer dürfen.

Brüssow (uk) Dem Charme alter Fahrzeuge können sich Liebhaber dieser Karosserien nicht entziehen und wollen ihre Liebe mit Interessierten teilen. Am Sonnabend ab 10Uhr laden sie zum 18. Trabant- und Ostfahrzeuge-Treffen auf den Campingplatz am Brüssower See in Brüssow ein. Die meisten Teilnehmer werden das gesamte Wochenende dort erleben und ihre Fahrzeuge präsentieren.

Im vergangenen Jahr konnte das Trabant-Team Uckermark über 200 Fahrzeuge zählen. Neben den vielen originalen, getunten oder gar zu Cabrios oder Wohnmobilen umgebauten Trabanten gibt es auch in diesem Jahr eine Vielzahl anderer Fahrzeuge, wie Wartburg, Lada, Barkas, Framo, Skoda, Dacia und natürlich auch Zweiräder wie die beliebte Jawa oder AWO und die gesamte Simsonpalette von RT bis S50, zu sehen.

Natürlich sind die Fahrzeuge anderer Hersteller auch gern gesehen, diese sollten aber möglichst die 30 Jahresmarke überschritten haben.

Zum Treffen hat sich das Trabant-Team Uckermark wieder einiges vorgenommen. Ab 10 Uhr findet die Fahrzeugpräsentation und Bewertung statt. Mit einem zur Verfügung gestellten Trabant können Besucher ihre Fahrkünste testen und sich bei verschiedenen Spielen einigen Herausforderungen stellen. Teile- und Trödelhändler laden zudem zum Schlendern und Schnökern ein. Für Kaffee und Kuchen wird am Nachmittag gesorgt sein, so die Veranstalter.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.